HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Elliot, das kleinste Rentier - 15.12.18

Samstag, 15.12.18 - 12:10 Uhr

Sonntag,  16.12.18 - 10:20 und 12:25 Uhr 

Kurz vor Weihnachten geht eines der Rentiere des Weihnachtsmanns plötzlich in Ruhestand. Das Pony Elliot (Stimme im Original: Josh Hutcherson) sieht seine Chance gekommen, endlich seinen langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Doch dazu muss Elliot erst bei den Wettkämpfen gewinnen, bei denen das neue Zugtier gefunden werden soll.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Advents-Special: Augsburger Puppenkiste

 Adaption der weltberühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Jeden Adventssonntag, zeigt das ASTORIA “GEISTER DER WEIHNACHT” - frei nach „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens, in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste.

Am Sonntag, 16.12.  um 10:30 & 12:40 Uhr

Kino-Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste! Im Jahr ihres 70jährigen Bestehens begeistert die Augsburger Puppenkiste mit einem besonderen Kinoereignis. Nach den großen Erfolgen von „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ (2017) und „Die Weihnachtsgeschichte“ (2016) kommt nun pünktlich zu Weihnachten 2018 GEISTER DER WEIHNACHT in die Kinos. Drehbuchautorin Judith Gardner hat den wunderbaren Weihnachtsklassiker von Charles Dickens für die Augsburger Puppenkiste neu adaptiert, und seit Anfang dieses Jahres wurden in der Werkstatt der Puppenkiste für den Film Puppen geschnitzt und Bühnenbilder gebaut. Die aufwendige technische Umsetzung sorgt für Bilder in Kino-Qualität.


Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Familien-Vorpremiere: "Der kleine Drache Kokosnuss 2" 16.12.

 Am Sonntag, 16. 12. um 14:30 Uhr

In seinem zweiten Animationsfilm muss der Drache Kokosnuss mit seinen Freunden ein Abenteuer im Dschungel bestehen, bei dem sie ganz neue Drachen kennenlernen.

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist eine Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar (Dustin Semmelrogge) natürlich teilnehmen wollen. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Mathilda (Carolin Kebekus) darf allerdings nicht mitmachen, weswegen die beiden kurzerhand beschließen, sie einfach an Bord des Schiffes zu schmuggeln, das sie zu den Dschungelinseln bringen soll. Doch dann rammt ihr Schiff zwischendurch einen Felsen und die Teilnehmer des Ferienlagers müssen sich zu Fuß auf den Weg Richtung Camp machen. Unterwegs erleben sie allerhand Abenteuer und treffen etwa auf die geheimnisvollen Wasserdrachen und eine fleischfressende Pflanze…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview: Mary Poppins Rückkehr am 19.12.

 Am Mittwoch, dem 19.12.2018 um 19:45 Uhr präsentiern wir das Familienmusical “Mary Poppins Rückkehr” in der Ladies Preview.

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Action Preview “Aquaman” in 3D - 19.12.18

Am Mittwoch, dem 19.12.2018 um 20:15 Uhr präsentiert der Filmpalast in der Action Preview “Aquaman” in 3D.

Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn des menschlichen Vaters Tom Curry und der atlantischen Mutter Atlanna berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Mera (Amber Heard) regiert er das mythische Königreich und lässt sich dabei von Vulko (Willem Dafoe) beraten. Aquaman kann dank seiner Abstammung nicht nur unter Wasser atmen, sondern auch per Telepathie mit Meerestieren kommunizieren und ist ein extrem schneller Schwimmer - als diese Fähigkeiten muss er einsetzen, als er es mit dem machthungrigen Ocean Master (Patrick Wilson) zu tun bekommt.

 

Bei der Action Preview sehen Sie ausgewählte Action-Filme vor dem regulären Bundesstart. Und von uns gibt es ein Bier gratis dazu.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Silvester-Konzert

 LIVE am Silvesterabend um 17:00 Uhr

Ein fulminantes Jahresfinale erwartet alle Klassikliebhaber 

Für das diesjährige Silvesterkonzert hat  Daniel Barenboim Musik von Maurice Ravel und Wolfgang Amadeus Mozart ausgewählt von letzterem dessen feierliches Klavierkonzert D-Dur KV 537, bei dem der Maestro selbst am Flügel Platz nehmen wird. Eine hintersinnige Kombination, da es Ravel, wie er in den 1956 postum in der Revue de Musicologie
veröffentlichten Lettres bekannte, hinsichtlich seines Musikverständnisses ganz mit Mozart hielt: -Er [Mozart] beschränkte sich auf die Feststellung, dass es nichts gebe, was die Musik nicht versuchen, wagen oder darstellen könne, vorausgesetzt, sie höre nicht auf zu bezaubern und bleibe stets Musik.

 

Karten ab sofort erhältlich!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Silvester-Vorpremiere: Green Book - 31.12.2018

Montag, 31.12.2018 - 19:50 Uhr

 Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat. Während der langen Fahrt entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Silvester-Gala: Der Junge muss an die frische Luft

Wir laden am Silvesterabend zur Galavorstellung "Der Junge muss an die frische Luft", nach einem Bestseller von Harpe Kerkeling, ein.

Hape Kerkelings Geschichte auf schönste Art und Weise erzählt in unserer Silvester-Gala-Vorstellung. Wir begrüßen alle Gäste ab 19:00 Uhr mit einem Willkommensgetränk und zeigen Ihnen um 20:00 Uhr “Der junge muss an die frische Luft” basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem, autobiographischem Bestseller.


Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen...
 

Einlass ab 19:00 Uhr    Filmbeginn: 20:00 Uhr

mit Begrüßungsdrink, Kaffee sowie süßen und herzhaften Snacks

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Feuerwehrmann SAM 3 - 01.01.2019

Am Dienstag, dem 01.01.2019 startet der Filmpalast in das neue Jahr mit einer Familienvorpremiere und dem Film “Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!”.


Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann das außer Kontrolle geratene Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Sarah und Mandy haben alles gefilmt und als sie ihr Video auf ihre Website, Pontypandy Planet Online, stellen, geht es viral. Daraufhin tritt Don Bloomburg an Sam heran und will unbedingt, dass der Held in seinem neuen Film als Hauptdarsteller mitspielt. Der Feuerwehrmann hält sich eigentlich für keinen Schauspieler und hat deshalb kein Interesse daran, wird von seinem Boss Boyce allerdings am Ende doch dazu überredet. Leider ist der Co-Star des Film Flex Dexter, ein Hollywood-Star, der es gar nicht mag, aus dem Rampenlicht verdrängt zu werden und daraufhin auf Rache sinnt
.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Action Preview: Robin Hood - 09.01.19

Am Mittwoch, dem 09.01.2019 um 20:15 Uhr präsentiert der Filmpalast in der Action Preview “Robin Hood”.

Schon oft wurde diese zeitlose Geschichte erzählt - doch nie hat es so geknallt: Der König der Diebe ist zurück! Der junge Robin Hood (Taron Egerton) kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück, zuhause erwartet ihn eine zerstrittene, von Korruption und Intrigen gezeichnete Gesellschaft. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist riesig. Robin Hood beschließt, gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx), die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) zum Feind. Regisseur Otto Bathursts Neuinterpretation der legendären Heldenballade spielt im Mittelalter, zeigt aber die aktuelle Brisanz des Stoffes so deutlich wie noch keine Verfilmung zuvor. Taron Egerton ("Kingsman: The Golden Circle") tritt als desillusionierter, jüngster Robin Hood der Filmgeschichte an, im Kampf gegen die auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich. Auf seinen Diebestouren unterstützen ihn Jamie Foxx ("Baby Driver") und Eve Hewson ("Bridge of Spies") als moderne Lady Marian. Als tyrannischer Sheriff von Nottingham zeigt sich Ben Mendelsohn ("Star Wars: Rogue One") von seiner düsteren Seite und Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey") spielt Will Scarlett. Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos und zeigt mit ROBIN HOOD eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Bei der Action Preview sehen Sie ausgewählte Action-Filme vor dem regulären Bundesstart. Und von uns gibt es ein Bier gratis dazu.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Club der roten Bänder - Der Film

 Ab 14.02.19 im Programm

Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) sind alle schwer krank - das schweißt die Jugendlichen zusammen. Von ihren Erlebnissen erzählt die Erfolgsserie "Club der roten Bänder", im Kinoableger wird die Vorgeschichte der Figuren enthüllt und erzählt, wie Leo zu dem kämpferischen Helden wurde, der er in der Serie ist.

Der Vorverkauf läuft!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino-Extra

In unserer Reihe "Kino-Extra" präsentieren wir Ihnen jeden
Sonntag 17:15 Uhr und
Montag um 17:15 & 20:15 Uhr,
anspruchsvolle Filme:

16.12. & 17.12. Werk ohne Autor

06.01. & 07.01. Verliebt in meine Frau

13.01. & 14.01. Abgeschnitten

20.01. & 21.01. Grüner wirds nicht, sagt der Gärtner

27.01. & 28.01. Durch die Wand

03.02. & 04.02. Wuff

10.02. & 11.02. Aufbruch zum Mond

 



 

 



 

 

 

 

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

MET-LIVE im Kino

The Metropolitan Opera live im Kino

Seien Sie dabei, wenn die größten Opernstars der Welt für Sie auftreten! Aufgenommen von 12 Kameras, im gleichen Augenblick live auf unsere riesige Bildwand, in brillanter Ton- und Bildqualität, übertragen - in HD (High Definition).

15. Dezember 2018, 19:00 Uhr
Verdi LA TRAVIATA (ca. 3:35)

12. Januar 2019, 19:00 Uhr
Cilea ADRIANA LECOUVREUR (ca. 4:00)

02. Februar 2019, 19:00 Uhr
Bizet CARMEN (ca. 3:45)

02. März 2019, 19:00 Uhr
Donizetti LA FILLE DU RÉGIMENT (ca. 2:55)

30. März 2019, 17:00 Uhr
Wagner DIE WALKÜRE (ca. 5:20)

11. Mai 2019, 18:00 Uhr
Poulenc DIALOGUES DES CARMÉLITES (ca. 3:30)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Sneak Preview

Montag - 20:00 Uhr

 

Am 24.12. und 31.12.18 entfällt die Sneak

 

In unserer Sneak Preview sehen Sie die Premiere einen neuen Films vor dem deutschen Bundesstart.

Bis zum Vorstellungsbeginn bleibt der Filmtitel unser Geheimnis

(Eintritt: 5,00€)

Exclusiv erhalten Sneak-Besucher (gegen Vorlage der Eintrittskarte) unser Sneak-Menü für NUR 5.00€

(1 Getränk und 1 Snack - weitere Infos an der Theke)

.

Montag: Ist Sneak-Preview-Tag

 

Alle Infos, Trailer & Tickets: